Unser Singkreis hat derzeit 45 talentierte Nachwuchsängerinnen und -sänger. Er hat sich aus dem ehemaligen Schulchor gebildet der von Christl Trauner bis zum Jahr 2012 geleitet wurde. 2015 wurde der Singkreis entgültig in die Liedertafel Moorenweis integriert und somit auch offiziell beim Bäyerischen Sängerbund gemeldet.

Der Singkreis freut sich jedes Jahr über eine große Zahl an Auftritten, wie Gottesdienste, Kindergottesdienste, Geburtstagsfeiern, Goldhochzeiten oder beim Auftritt der Moorenweiser Theaterkids.
Seit Gründung des jährlichen Kinder- und Jugengchorkreissingen des Sängerkreises FFB ist die Teilnahme unseres Singkreises selbstverständlich.

Der Singkreis ist in zwei Gruppen aufgeteilt die zu folgenden Zeiten proben:

Ab 4 Jahre bis 2. Klasse:            Montags von 16:30 Uhr - 17:15 Uhr 
2. Klasse bis einschl. 4. Klasse:  Montags von 17:30 Uhr - 18:15 Uhr 
Die Proben finden in unseren Vereinsräumen in der Alten Schule, St.-Margareth-Strasse 2 statt. 

Neue Nachwuchssängerinnen und - sänger sind jederzeit herzlich willkommen. 

Die Chorleitung hat seit dem Jahr 2012 Gertraud Schöttl